Enrico de Paruta

Schauspieler, Moderator, Autor

Regisseur, Bühnenproduzent,

Veranstalter

 

 


 

Der Münchner begann seine Laufbahn als Journalist und Moderator beim Bayerischen Rundfunk, studierte Schauspiel und Gesang, gestaltete Unterhaltungsserien und Hörfunkprogramme, führte im ZDF durch Unterhaltungsshows und gab seine Erfahrungen als Trainer für Rhetorik und Körpersprache in Seminaren weiter.

 

Als Veranstalter, Regisseur, Autor und Komponist führt er Bühnen-, Musik- und TV-Produktionen durch. Mit seinem WEIHNACHTSFESTSPIEL HEILIGE NACHT gibt er jährlich Gastspiele.

 

2004 schuf er den Förderpreis musica Bavariae für Schulkinder und engagiert sich seitdem als Mentor und Sponsor für die Engelsstimmen. Die Kindersoprane treten in Bühnen- und Fernsehproduktionen als Gesangssolisten auf.

^